12.10.2014 MS-Spiel in Haimar gegen die SG Arnum/Hemmingen

Eine klare Angelegenheit für die Gäste, auch wenn das Ergebnis etwas zu deutlich ausfällt. Das hängt damit zusammen, das unsere Jungs ab der 83. Minute das spielen und auch die Gegenwehr einstellten und der SG in den letzten 6 Minuten noch drei Treffer erlaubten.

Bis zu diesem Zeitpunkt sah es Ergebnismäßig gar nicht so schlecht für uns aus. Dank eines gut aufgelegten Nicos stand es zur Pause nur 0:1; ein 0:5 wäre drin gewesen. Die SG war von Beginn an drückend, wir konnten uns selten in Szene setzen. Nur ganze zwei harmlose Schüsse landeten hinter der gegnerischen Torauslinie; zu wenig konnte unser Sturm in Szene gesetzt werden. Ganz anders die Gäste. In der 6. rettete Nico mit toller Parade, in der 8., 10. und 11. war er gleich dreimal stark gefordert. Danach wurden die Chancen der Gäste harmloser, ein toller Fernschuss strich in Minute 18 knapp über die Latte. Bis zur 35. spielte sich das Geschehen dann mehr zwischen den Strafräumen ab, der große Druck der SG-ler ebte ab, wir kamen besser in`s Spiel. Leider ohne dabei aber wirklich Gefahr auszustrahlen. Dann kam dieser Schuß aus 20 m, halbhoch, Richtung rechte Ecke. Normal fängt Nico so ein Teil sicher weg; dieses mal lenkt er den Ball ins Tor. 0:1; Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff war sofort die SG am Drücker und in der 46. mal  wieder frei durch. Nico rettete zur Ecke; den daraus resultierenden Kopfball konnte er erneut zur Ecke ablenken. Auch die nächste Möglichkeit nur eine Minute später gehörte den Gästen, der Fernschuß landete sicher in Nicos Armen. Im Gegenzug dann wie aus dem nichts der Ausgleich durch Paddy in Minute 49. Das hatte aber zur Folge, das die SG sofort den Druck erhöhte und fast folgerichtig drei Minuten später mit 2:1 in Führung ging. Erschreckend daran war, mit welcher Leichtigkeit die Gäste durch unsere Abwehr marschierten; übrigens nicht zum letzten Mal an diesem Nachmittag. Diese Führung führte zu einem Aufbäumen unserer Jungs, wir bekamen zwei Chancen durch Jannis und Lino. Leider konnten beide die Möglichkeiten nicht nutzen. Dann wieder die SG zum 1:3; kein Problem bei unserer nicht anwesenden Abwehr. Ein Verlegenheitsschuß aus 20 m, direkt auf den SG Torwart, stellte dann unsere letzte Chance dar. Und (Trost für unseren Keeper) auch der SG-Keeper machte einen Fehler und ließ den Ball durch die Beine kullern; 2:3. Das brachte uns aber nicht dazu, den Ausgleich zu suchen. Nein! Die SG nahm das Heft in die Hand und begann fast ein Scheibenschießen. Unverständlich die Passivität unseres Teams, unverständlich, das der nun richtig allein gelassene Nico so ruhig blieb. Unverständlich die rote Karte von Henner wegen Beleidigung; nach Jonas roter Karte im letzten Spiel nun schon die zweite Rote wegen Unbeherrschtheit!

Der Abpfiff durch den sehr guten Schiedsrichter vom TSV Godshorn bewahrte uns vor einer höheren Niederlage gegen einen am heutigen Nachmittag klar überlegenen Gegner, der am Ende mit 6:2 verdient gewann.

Ich kann nur hoffen, das unsere Mannschaft bald an alte Stärken anknüpft; vielleicht schon am Mittwoch im Pokal gegen ISA.