Hier findet ihr zur Zeit:

Bericht vom Hallenturnier in Heessel

 

Bericht vom Hallenturnier in Pattensen

 

Kinobesuch Dezember 2011

 

Spielbericht vom letzten Hinrundenpunktspiel gegen die JSG Wedemark 

   

Videos vom Sehnder Hallenturnier 2010

 

 Impressionen aus Goslar (Pfingsten 2009)


 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier Heessel

Hallenturnier beim Heesseler SV am 18.01.2011

 

Mannschaften:
Staffel A:  Heesseler SV / TSV Kirchrode / TSV Pattensen / FC Lehrte    
Staffel B:  MTV Ilten / SG Ramlingen-Otze / FC Springe / TSV Haimar-Dolgen

 

Aus unserer Mannschaft waren diesmal dabei:

Nico Heisterkamp, Alexander Busch, Lucas Bräunig, Lino von Appen, Ammar Tozzo, Jannis Henning, Patrick Leopold, Kristof Gurkasch, Lennart Jakuszeit

 

Vorrunde Spiel 1
FC Springe -TSV Germania-Haimar-Dolgen   0:7  (Video)
Torschützen: Krissi (3.), Jannis (5.), Lenny (7.+8.), Paddy (10.), Jannis (13.), Paddy (15.)


Der FC Springe war uns noch aus der D-Jugend bekannt. Dort waren wir den Springern zweimal deutlich unterlegen. Somit waren wir gewarnt. Von Beginn an konzentriert spielend, den Gegner frühzeitig störend, entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel auf das Tor des FC Springe. Im  Minuten Abstand wurden Chancen  herausgespielt, von denen sieben im 2-Minuten-Takt verwertet wurden. Die Springer konnten gelegentlich in unsere Hälfte vordringen, waren dort aber absolut harmlos. Daher geht der Sieg, auch unter Berücksichtigung der ausgelassenen Chancen voll in Ordnung.

 

Vorrunde Spiel 2
TSV Germania Haimar-Dolgen  - MTV Ilten    4:1  (Video)
Torschütze: Cem   (Ilten) 0:1 in der 7.min. / 1:1 Ammar (9.), 2:1 Lino (10.), 3:1 Paddy (12.) 4:1 Lucas (13.)


Nach anfänglichen Starschwierigkeiten, welche auch prompt zum 0:1 Rückstand führten, besannen sich unsere Jungs auf ihre spielerischen Stärken und kamen so, nur zwei Minuten nach der Ilterner Führung, zum verdienten Ausgleich durch Ammar. Direkt nach dem Anstoß eroberten wir den Ball und Lino schloss diese Aktion mit dem 2:1 Führungstreffer ab. Ilten wirkte durch diese schnelle Wendung des Spiels etwas irritiert, was unsere Jungs mit einem Doppelschlag durch Paddy in der 12. Min. und Lucas in der 13. Min. zum Endstand  nutzten.
Damit waren wir schon vor dem abschließenden Spiel gegen, die in ihren Vorrundenspielen souverän  aufgetretene, SG Ramlingen - Otze für das Halbfinale qualifiziert.

 

Vorrunde Spiel 3
SG Ramlingen-Otze - TSV Haimar-Dolgen    3:6  (Video)


Torschützen:  0:1 Lucas (4.), 0:2 Lucas (5.), 1:2 (9.), 1:3 Eigentor(11.), 2:3 (12.), 2:4 Lenni (13.) , 3:4 (13.), 3:5 Paddy (15.), 3:6 Paddy (15.)


Der Gewinner dieses Spieles sollte als Gruppenerster im Halbfinale gegen den Zweiten  der  Gruppe A antreten.  Nach den überzeugenden Spielen zuvor, wollten die Jungs nun auch den Gruppensieg. Vom Trainer Matthias Hennig erneut taktisch bestens aufgestellt, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Bereits nach fünf Minuten führten wir 2:0 durch zwei Tore von Lucas. Dem verdienten Anschlusstreffer der SG  folgte eine Ecke von Paddy, welche von einem SG-ler ins eigene Tor gelenkt wurde. Ramlingen-Otze konterte nur zwei Minuten später mit dem erneuten Anschlusstreffer. 60 Sekunden später stellte Lenni den 2-Tore Vorsprung wieder her. Doch dieser hielt knapp eine Minute. Ramlingen-Otze schob sich erneut bis auf ein Tor heran. Paddy  machte dann in der letzten Spielminute mit einem Doppelschlag zum 6:3 den Gruppensieg perfekt.
Als Gegner im Halbfinale erwartete uns der TSV Kirchrode.

Halbfinale:

Haimar-Dolgen – TSV Kirchrode    5:1   (Video)
Torschützen:  1:0 Lucas (2.), 2:0 Paddy (3.), 2:1 (5.), 3:1, 4:1, 5:1 Lino (9., 10., 13.)


Die Finalteilnahme wurde durch ein überzeugend geführtes Spiel erreicht. Bereits nach drei Minuten  durch Tore von Lucas und Paddy mit 2:0 in Führung liegend, konnte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Kirchröder den Sieg nicht gefährden. Mit einem Hattrick  machte Lino den Einzug ins Finale perfekt. Dort sollte die junge Mannschaft des SV Heessel auf uns warten.
Dieses Spiel mussten wir ohne Jannis und Krissi bestreiten. Beide waren zum Geburtstag von unserem ehemaligen Mitspieler Mario Beulshausen eingeladen und wollten diese Einladung auch unbedingt wahrnehmen. Dies zeugt auch von dem weiterhin tollen Verhältnis unserer Mannschaft zu Mario, der erst vor kurzem zum VfV Hildesheim gewechselt war.

Finale: 

Heesseler SV - Germania Haimar-Dolgen   1:2  (Video)
Torschützen: Ammar (2.), Paddy (13.)

 

Nach dem "Ausfall" von Jannis und Kristof war es notwendig, die Mannschaft etwas umzustellen. Lucas übernahm die Position von Jannis und löste diese Aufgabe sehr gut. Das war auch wichtig, denn natürlich wollte  Heessel als Gastgeber dieses hervorragend organisierten und durchgeführten Turnier`s den Platz als Sieger verlassen. Das hätte auch durchaus der Fall sein können.

Trotz der schnellen Führung durch Ammar in der 2. Minute fanden wir nicht zu der Spielstärke der vorhergehenden Spiele. Das hatte zur Folge, das sich ein ausgeglichenes und spannendes Finale entwickelte. Chancen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle sorgten für gute Stimmung beim Publikum und zittrige Momente bei Trainern und Aktiven. Das 2:0 von Paddy zwei Minuten vor Schluss sollte eigentlich  den Sieg bedeuten. Doch da Heessel postwendend den Anschlusstreffer erzielte und anschließend noch mal richtig aufdrehte, vergingen die verbleibenden  100 Sekunden bis zum Ertönen der Schlusssirene für unsere Mannschaft viel zu langsam. Als Diese dann erklang, war der 2. Turniersieg innerhalb von 8 Tagen Zeit unter Dach und Fach.

Abschließend betrachtet ein absolut verdienter Erfolg, was unserer Mannschaft auch von allen Seiten bestätigt wurde.

 

Einen weiteren tollen Auftritt hatte sich die Mannschaft  dann noch für die Siegerehrung aufgehoben. Nach gemeinsamer Beratung der Spieler mit ihrem Trainer "Matze" Henning wurde beschlossen, das gewonnene Preisgeld dem Heesseler SV zum Wiederaufbau der abgebrannten Sporthalle zu spenden. (Ersatz-) Kapitän Nico übergab den gerade bei der Siegerehrung in Empfang genommen Umschlag an dern Heesseler Trainer Dirk Holsten, welcher sich über diese nette Geste sichtlich freute.

 

Damit ging ein Turnier mit äußerst fairen Mannschaften, spannenden und fairen Spielen, guten Schiedsrichterleistungen der Heesseler Nachwuchsschiris und tollen Helfern am Spielfeldrand sowie am Verpflegungsstand zu Ende.

Die C-Jugend des TSV Germania Haimar-Dolgen bedankt sich beim Heesseler SV für die Einladung zu diesem Turnier.

 

Unsere Torschützen: Paddy (7), Lucas, Lino (je 4), Lennart (3),

Jannis, Ammar (je 2), Kristof (1)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier Pattensen

Hallenturnier beim TSV Pattensen

 

siehe weiteren Bericht auch unter "my heimat"  

 

Mannschaften:
Staffel A:  HSC Hannover, TSV Gestorf, Heesseler SV, TSV Pattensen I    
Staffel B:  SC Gehrden, FC Rethen,  TSV Germania  Haimar-Dolgen, TSV Pattensen II


TSV Germania-Haimar-Dolgen – FC Rethen  2:1  (Video)
Torschützen: 3. Min. Eigentor /  12. Min. Kristof
Im ersten Spiel hieß der Gegner FC Rethen.  Bereits nach 3 Minuten konnten wir, nach einer Hereingabe von Paddy durch ein Eigentor des Gegners mit 1:0 in Führung gehen. Doch schon kurze Zeit später glichen die Rethener durch einen Fernschuß aus. Danach  erspielten wir uns einige gute Chancen, welche jedoch vom gegnerischen Torwart zunichte gemacht wurde. Auch die Rethener hatten noch einige gute Gelegenheiten, doch noch einmal ließ Nico sich nicht überwinden. In der vorletzten Minute setzte sich Krissi, nach Vorlage von Paddy, auf der rechten Seite energisch durch und erzielte mit einem straffen Schuß das 2:1 zum verdienten Sieg.

TSV Pattensen II – TSV Germania Haimar-Dolgen  1:1
Torschütze: 3. Min. Paddy
Nach der schnellen 1:0 Führung durch Paddy (3.Spielminute) gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus der Vorrunde, verflachte unser Spiel zusehends. Wir ließen dem Gegner sehr viel Ballbesitz, was zu mehreren Chancen der Pattenser führte. Dank Nico, der unter anderen eine Riesenchance zunichte machte, sollte es bis zu 9. Minute dauern, ehe Pattensen zum verdienten Ausgleich kam.  Auch mit einer  starken Schlußoffensive gelang uns trotz ausreichender Gelegenheiten kein Treffer mehr.
Somit war die Teilnahme an der Finalrunde, welche jeweils die beiden Gruppenersten erreichen sollten, noch vom letzten Vorrundenspiel gegen den hohen Favoriten SC Gehrden, und bei einer Niederlage, vom Ausgang der Partie FC Rethen-TSV Pattensen II, abhängig.

TSV Haimar-Dolgen – SV Gehrden  2:2 (Video)
Torschützen: Paddy 2x
Bereits nach 5 Minuten führten wir durch Tore von Paddy mit 2:0.
Das 1:0 verdankte Paddy dem gegnerischen Torwart, welcher ihm den Ball vor die Füße legte, so das er das Leder nur noch einschieben mußte. Das 2:0 erzielte Paddy nach toller Vorarbeit von Jannis. Leider ließen wir danach dem Gegner zu viel Raum, was den Gehrdenern innerhalb von wenigen Minuten den Ausgleich bescherte.
Bis zum Ende des Spiels hatten beide Teams mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch es blieb beim verdienten 2:2, welches uns und dem SV Gehrden für den Einzug in das Halbfinale reichte.

 

Halbfinale:

TSV Pattensen I – TSV Germania Haima-Dolgen  1:4 (Video)
Torschützen: Paddy 2x, Kristof und Lucas (Ammars Tor, welches mit der noch nicht verklungenen Schlußsirene fiel, wurde leider nicht anerkannt)
Gegen den bisher unbesiegten Gruppenersten der Gruppe A waren wir die Außenseiter. Diese Außenseiterrolle gefiel uns aber richtig gut. Den Gegner von Beginn an unter Druck setzend, führten wir bereits nach wenigen Minuten  durch Tore von Kristof und Lucas mit 2:0. Das zwischenzeitliche Anschlußtor der Pattenser resultierte aus ein Abspielfehler von Nico, der dem Gegner den Ball in die Füße spielte. Aber im Gegensatz zum Spiel gegen Gehrden ließ uns der Anschlußtreffer völlig  unbeeindruckt.
Durch weiterhin druckvolles Spiel erzwangen wir noch etliche Chancen, von denen Paddy noch zwei zum Endstand von 4:1 nutzte.
Schade für Ammar, das die Schiedsrichter sein Tor, welches er mit der Schlußsirene erzielte, nicht anerkannten.
Aber auch ohne dieses Tor hatten wir völlig unerwartet das Endspiel erreicht und trafen dort wieder auf den SV Gehrden, welcher sich im 2. Halbfinale mit einem 4:0 gegen den HSC Hannover in`s  Finale schoß.

FINALE  

TSV Germania-Haimar-Dolgen   -  SV Gehrden   2:1 (Video)
In  einem spannenden Finalspiel konnten wir uns überzeugend gegen den SV Gehrden durchsetzen.
Nach einem weiten Abwurf von Nico erzielten wir das erste Tor. Da der Ball aber ohne Berührung die Mittellinie überquerte, hätte das Tor nicht zählen dürfen. Erst nachdem unser Trainer Matthias beim Schiedsrichter die Annullierung des Tores beantragte, stellte der Turnierleiter die Anzeigetafel wieder auf 0:0.
Nur Minuten später wurde Paddy im Strafraum von den Füßen geholt; Kristof verwandelte den Strafstoß unhaltbar zum 1:0. Danach hatten wir das Spiel relativ sicher im Griff, erspielten uns weitere Chancen, von denen eine dann auch zum verdienten 2:0 durch Paddy führte. Der SV Gehrden verstärkte nun seine Angriffsbemühungen, konnte aber unsere Abwehr um Nico, welcher von den Trainern zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde, nur noch ein einziges mal überwinden.
So hieß der Sieger am Ende des Turniers völlig verdient Haimar-Dolgen.
Die Mannschaft um  Alex, Ammar, Jannis, Janni,  Kristof, Lennart, Lucas, Nico und Paddy zeigte spielerische Klasse, Geschlossenheit und eine tolle Moral. Diese von allen gezeigte Einstellung  war der Schlüssel zum Erfolg gegen die teilweise  höherklassig spielende Konkurrenz aus der Bezirksliga.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Einstand in die Hallensaison.


Unsere Torschützen: Paddy, Krissi, Janis, Lucas, (Ammar)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinobesuch mit viel Spaß

In Time- "Eure Zeit läuft ab" hoffen auch die 96-ziger Fans

 

Unser Kinobesuch am 09.12.11 führte uns in das Cinemax am Raschplatz. Wir hatten uns für "In Time - Deine Zeit läuft ab" entschieden. Wie sich herausstellte, eine gute Wahl.

 

Jannis, Janni, Paddy, Ammar, Peter, Henner, Krissi, Lennart, Alexander, Nico, Till Busche und als "Gast" Till Henning trafen sich um 16:45 Uhr am Sehnder Bahnhof und fuhren dann in Begleitung von Matthias und Olaf mit der DB nach Hannover.

Dort warteten bereits Lino und Lucas. Da bis zum Filmstart (19:40 Uhr) noch viel Zeit war, wurde ersteinmal der Mc D. erobert und dessen Tageseinnahmen kräftig nach oben geschraubt. Danach war noch etwas "Bahnhofsfreizeit" angesagt, welche unterschiedlich, in kleinen Gruppen, genutzt wurde.

Dabei wurde herausgefunden, das der Bus von Bayer 04 Leverkusen in unmittelbarer Nähe parkte und dort auf die Leverkusener Mannschaft wartete. Diese reiste zum Punktspiel gegen Hannover mit der Bahn an und traf gegen 19:30 Uhr auch ein. Wir warteten am Bus und Peter und Till Henning konnten tatsächlich Autogramme von Michael Ballack und Balic ergattern.

Irgendwer entdeckte dann mitten auf dem Emblem der Werks-Elf einen 96-ziger Aufkleber. Aber keiner von uns wollte ihn dort angebracht haben. Seltsam.

Nach diesem unerwarteten Zusammentreffen ging es in`s Kino. Chips, Popcorn und Cola fassen war das Erste. So gut ausgerüstet, begann der Flirtversuch mit einem hübschen Mädchen, welches sich, trotz der männlichen Übermacht an ihrem Tisch und deren ständiger Versuche, ihr die Handynummer und/oder ihren Facebook-Namen zu entlocken, nicht so richtig auf die Jung`s einließ. Es erweckte aber den Eindruck, als geniesse sie soviel nette Aufmerksamkeit. Schließlich wurde sie von Ihren Freundinnen abgeholt und wir konnten dann unsere Plätze im Saal einnehmen. Leider hatten wir keine zusammenhängenden Plätze, was dazu führte, die die Jungs sich so zusammen setzten, wie es die noch vielen freien Plätze hergaben. Als sich das Kino dann aber immer mehr füllte, begann das große "Wandern". Viele jetzt kommenden Kinobesucher forderten (zurecht) ihr gebuchten Plätze ein, wir wanderten und wanderten. Schließlich hatte jeder seinen Platz und konnte sich nun den guten Film anschauen.

Aufgrund des Zugfahrplanes mussten wir leider kurz vor Ende des Filmes schon los, so das bis auf Ammar, Lino und Luca, die einen anderen, späteren Zug nahmen, keiner von uns das Ende des Filmes erleben konnte.

Doch dem Spaß während der Rückfahrt tat das keinen Abbruch. Die Stimmung war gut. Auch Alexander, der sich bei seinem "Rolltreppen"-Sturz eine "stark" blutende Wunde eingefangen hatte, nahm es mit Humor. Sein Einsatz am Sonntag beim Turnier in Pattensen ist nicht gefährdet.

Kurz nach 22:00 Uhr trafen wir in Sehnde ein, wo damit ein schöner Nachmittag- Abend endete.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unentschieden in der Wedemark sichert Platz Zwei!

Punktgewinn durch Unentschieden aber auch Punkteverlust durch unglückliche Entscheidung eines ansonsten guten Schiedsrichters.

Unser letztes Spiel führte uns am 27.11.11 zu unserem direkten Tabellennachbarn, der JSG Wedemark/B/Resse. Da der Sieger der Partie, hinter den mit Abstand führenden Kickern aus Altwarmbüchen,  auf dem 2. Tabellenplatz „überwintern“ würde, war ein besonderer Anreiz gegeben.

Bei gutem Wetter und guten Platzverhältnissen entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und durchweg faires Spiel auf Augenhöhe.
Nach anfänglicher Nervosität und gegenseitigem Abtasten hatten wir nach 10 Minuten die erste Chance durch Janni. Doch sein Schuss verfehlte das Tor.

Zwei Minuten später dann zappelte das Netz der JSG!

Doch leider nur von oben, Linos Schuss landete auf dem Tornetz.
Die JSG kam bei starken Rückenwind mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer immer wieder gefährlich in Tornähe. Aber unsere Abwehr um Mario, Ammar, Alex und Janni stand sehr gut. Und wenn der Gegner doch mal vorbei kam, fand er in Nico seinen Meister. Wie auch beim Freistoß in der 18. Minute.
Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurden wir und bekamen mehr Spielanteile. Das führte dann in der 28. Minute auch zur nächsten großen Chance durch Paddi, der nach einem Querpaß durch den Strafraum mit einem Direktschuß das Tor noch knapp verfehlte.
In der darauf folgenden Anfgriffsaktion erkämpft Lino den Ball im Strafraum, spielt ihn quer zu Paddi und der schließt mit einem tollen Schuß zum verdienten 1:0 Halbzeitstand ab.

Die 2. Halbzeit begann mit zwei Möglichkeiten für Paddi und Lino. Beide Schüsse verfehlten ab knapp das Ziel. Auch Paddi`s Schuß in der 50. Minute traf nicht ins Ziel. Danach hatten die JSG-ler mehrere Chancen, welche aber durch Nico und einmal durch Ammar`s Rettungstat auf der Linie zunichte gemacht wurden.

In den letzten 10 Minuten verstärkte das gegnerische Team den Druck. Das führte dann auch zum Ausgleichstor. Leider ging dem Ausgleich eine Fehlentscheidung des bis dahin guten Schiedsrichters voraus. Erst übersieht er ein klares Handspiel des ballführenden Spielers und als der dann im anschließenden Zweikampf ohne Foul zu Fall kommt, entscheidet er auf Freistoß von der Strafraumgrenze. Diese Chance nutzte die JSG eiskalt mit einem flachen und scharfen Schuß in das untere rechte Eck. Dieses unglückliche Gegentor lähmte unsere Mannschaft und beflügelte die JSG. Mit aller Macht setzte sich der Gegner in unser Hälfte fest und war dem Siegestreffer näher als wir. Einen weiteren (ungerechtfertigten) Freistoß aus 20 m Torentfernung hielt Nico sicher. Ein Freistoß von der linken Strafraumseite, lang und hoch in den Strafraum gespielt, wurde ebenfalls entschärft.

Dann war Schluß.

Alles in allem ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften am Ende zufrieden sein können.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Nico, Alex (Robin), Ammar, Mario, Janni, Lennart (Till), Lucas, Jannis, Krissi, Paddi und Lino.
Nicht eingesetzt wurden Jannik, Henner, Henry, und Peter.
Arved und Fabian fehlten verletzungsbedingt bzw. aus familiären Gründen.

Die Mannschaft hat durch diesen Punktgewinn einen phantastischen zweiten Tabellenplatz erreicht, von dem zu Beginn der Saison keiner zu träumen gewagt hat.

                              Herzlichen Glückwunsch Jungs!
(Die Bilder vom Spiel findet ihr in der Galerie)

(Danke an Dieter für die tollen Notizen,ohne die dieser Bericht nicht so detaillert möglich gewesen wäre und natürlich an unseren Fotografen Carsten)



Und gute Wünsche geben wir auch Mario mit auf dem Weg, welcher heute sein letztes Spiel für uns absolviert hat. Sein Weg führt in zum VfV Hildesheim.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier Sehnde 2010 (Videoausschnitte)

Goslar 2009